Petersburger Harmonie zum 10. Mal in Küsten

Vokalensemble Harmonie aus Petersburg

Ein kleines Jubiläum steht am

Samstag, den 27. Februar um 17 Uhr

in der Friedenskirche Küsten an.

Denn an diesem Nachmittag gastiert das russische Vokalensemble HARMONIE vom Konservatorium St. Petersburg zum 10. Mal in dieser Kirche.

Zu hören gibt es unter der Leitung von Alexander Andrianov weltliche und geistliche russische Chormusik aus acht Jahrhunderten sowie russische Volkslieder.

HARMONIE überzeugt durch sein absolut kultiviertes Stimmpotential, seine Klangschönheit und durch sein überwältigendes Klangspektrum: Von den strahlenden Höhen der Tenöre bis hin zu den tiefen Bässen. Hinzu kommt eine ausgefeilte, differenzierte und nuancenreiche Vortragskultur, die jedes Werk für sich zu einem Erlebnis werden lässt. Dabei zeichnet HARMONIE sich nicht nur durch seinen wunderbaren Ensembleklang, sondern genauso durch die solistischen Qualitäten jedes einzelnen Sängers aus.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.