Aktuelle Projekte

Hier finden Sie aktuelle Projekte, die im Rahmen der Ev. Akademie angeboten werden.
Sollte eine dieser Veranstaltungen Ihr Interesse finden, können Sie sich anmelden:
Ev. Akademie im Wendland, Johannisstr. 4, 29439 Lüchow
Tel.: 05841-2762 oder E-Mail: susanne.schier@evlka.de

Bibelpatin oder Bibelpate werden
Eine Einladung zum Mitmachen!
Haben Sie Lust, in einer Ev. Kita für Kinder eine ‚Geschichtenzeit‘ zu gestalten?
Dann sind Sie hier richtig:
Gemeinsam mit anderen Interessierten werden Sie auf Ihre Aufgabe vorbereitet und begleitet:Von Mai bis Juli wird an mehreren Vormittagen eine Vorbereitung stattfinden.

Niemand braucht spezifische Vorkenntnisse!
Wichtig sind Begeisterung für das Projekt und die Bereitschaft, über den eigenen Glauben nachzudenken und sich auf Kinder und deren Lebenswirklichkeit einzulassen.

Die Schulung beginnt am Donnerstag, den 25.04.2024 und wird von Diakonin und Bibelerzählerin Birgit Thiemann durchgeführt.
Wir bitten um eine Anmeldung möglichst bis zum 12. April unter: Tel: 05841 6705 oder 0175 9433586 oder Mail: birgit.thiemann@evlka.de
Hier finden Sie die Einladung mit genaueren Informationen zu Inhalten und Zeiten der Schulung:
Einladung Handzettel A5 beidseitig
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Birgit Thiemann.

Samstag, 13. April 2024: Erste Hilfe Ausbildung
für alle Mitarbeiter:innen, die ehrenamtlich oder beruflich in unseren Kirchengemeinden, im Kirchenkreis oder Einrichtungen tätig sind:
Zeit: 13.04.2024 von 8:30 bis 16:30 Uhr
Ort: DRK-Zentrum Lüchow, Jeetzeler Str. 10d, 29439 Lüchow
Alle weiteren Informationen lesen Sie bitte hier: Einladung Erste-Hilfe-Kurs Lüchow
Anmeldung bis zum 02.04.24 über folgenden Link: