Konzert mit dem WendlandHippieOhrkestra

An der Kirche 7a
29451 Dannenberg

Lange Nacht der schönen Künste in Dannenberg

Zur Zeit 14 MusikerInnen mit Geige, Gitarre, Banjo, Klarinette, Saxophon, Tin Whistle, Tuba, Conga, Posaune, Gesang, Akkordeon, Cello, Querflöte – aus dem Wendland, machen lebensfroh und mit Begeisterung Musik aus aller Welt.
Sie garantieren für nichts, außer für gute Laune.
Über sich sagen sie: „Eigentlich sollte es nur Spaßmusik werden, ohne Auftrittsstress. Das hielt aber nicht lange. Nach cirka eineinhalb Jahren war klar, eigentlich kann man das auch mal Anderen vorführen. Auftrittsmöglichkeiten gibt es in unserem Landkreis auch für Gruppen, die sich ausprobieren möchten, genügend.
Eines ist allen Musikern der Gruppe gemeinsam: sie genießen die Lebendigkeit der Musik, den Spaß am Musizieren, die Herausforderungen des Erarbeitens von Stücken und das freie Spielen und natürlich das Gefühl, auf einer Bühne zu stehen und das Publikum tanzen zu sehen.“