Ev. Akademie: Maria, Mutter Gottes

Wann:
10. Februar 2016 um 19:00
2016-02-10T19:00:00+01:00
2016-02-10T19:30:00+01:00
Wo:
Gemeindehaus Clenze, Kirchstr. 2
Clenze
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Ev. Akademie im Wendland
05841 961477

Maria – Mutter Gottes – Themenabend für interessierte Frauen

Maria – eine Frau mit großer Wirkung!
Wir lernen sie am Anfang des Neuen Testaments als junges Mädchen kennen, das ein revolutionäres Lied singt.
Uns allen vor Augen steht sie aber als Himmelskönigin auf den Altarbildern unserer Kirchen oder auf den Gemälden der alten Meister.
In der katholischen Kirche wird sie verehrt; die Reformatoren, insbesondere Luther, haben mit der Marienverehrung radikal gebrochen.
Fehlt uns evangelischen Frauen damit etwas? Wer ist sie für uns? Welches Bild von ihr ist uns nahe?
Das sind Fragen, die uns zu einer Annäherung an Maria führen können.
Referentin: Anna-Barbara Naß-Gehrke, Pastorin im Kirchenkreis
Anmeldungen bis 3.2.16 erbeten bei der Ev. Akademie

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.