Ev. Akademie: Erste-Hilfe-Ausbildung

Wann:
25. Februar 2020 um 08:30 – 16:30
2020-02-25T08:30:00+01:00
2020-02-25T16:30:00+01:00
Wo:
Ev. Gemeindehaus in Wustrow
An der Kirche 1
29462 Wustrow
Kontakt:
Ev. Akademie im Wendland
05841 961477

Fortbildung für Ersthelferinnen und Ersthelfer in der Kirchengemeinde und in kirchlichen Einrichtungen
Unfälle im Gemeindehaus oder auf dem Friedhof, ein Mensch mit Kreislaufbeschwerden oder gar einem Herzstillstand während des Gottesdienstes, Verbrennungen oder eine Schnittwunde bei einer Kinderfreizeit – jede*r von uns hofft, dass ein solcher Notfall niemals eintrifft. Was, wenn doch?
kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten auch in diesen Momenten gut vorbereitet sein und wissen, wie sie angemessen reagieren können, wie erste Hilfe zu leisten ist, wie professionelle Hilfe zu rufen ist.
In dieser Erste-Hilfe-Ausbildung, die die ‘Lebensrettenden Sofortmaßnahmen’ und den Umgang mit dem Defibrillator beinhaltet, erlernen die Teilnehmenden in praktischen Übungen Erste-Hilfe-Maßnahmen in Notsituationen.
Der Kurs wendet sich sowohl an Mitarbeitende, deren letzter Kurs schon länger zurückliegt, als auch diejenigen, die ihre Kenntnisse regelmäßig auffrischen möchten.

Sowohl ehrenamtliche als auch berufliche Mitarbeitende, deren letzter Kurs mindestens 2 Jahre zurückliegt, sind herzlich eingeladen.
Die Kursgebühr wird von der Berufsgenossenschaft getragen.
Kurs für 12 bis 16 Personen.

Bitte melden Sie sich bis zum 13.2.20 bei der Ev. Akademie verbindlich an.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.