Dannenberg – Gottesdienst feiern

In der St.-Johannis-Kirchengemeinde wird an jedem Sonntag Gottesdienst gefeiert.
Unser Ziel ist: Es soll sich niemand im Gottesdienst anstecken. Gottesdienst will Menschen stärken, nicht krank machen.
Darum hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass auch im April alle, die an einem Gottesdienst teilnehmen, einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen. Kinder ab sechs Jahren müssen eine Alltagsmaske als Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Für alle ab 14 Jahren gilt, dass als Bedeckung eine Masken nach dem Standard FFP2, KN95 oder N95 genutzt werden soll.
Ihre Kontaktdaten werden nicht mehr notiert. Stattdessen geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über die Corona-Warn-App zu registrieren. Die Luca-App wird nicht mehr verwendet.
Wir singen wieder, allerdings mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Dass sich möglichst niemand im Gottesdienst ansteckt, dazu können Sie beitragen,
– indem Sie zuhause bleiben, wenn Sie an Husten, Schnupfen oder Fieber leiden,
– indem Sie eine Maske nach dem Standard FFP2, KN95 oder N95 tragen,
– sich an Abstand und Hygienemaßnahmen halten,
– den Menschen, die Sie empfangen, vertrauen,
– Ihren zugewiesenen Platz einnehmen.

Abendmahl feiern wir an besonderen kirchlichen Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Erntedank, Weihnachten).

Die Toiletten im Gemeindehaus können genutzt werden.