Überwinde das Böse mit Gutem – Gottesdienst zum 4. Sonntag nach Trinitatis aus der Region West

Streit und Konflikte lassen sich in unserem Leben nicht vermeiden. Wie gehe ich damit um, wie kann ich wieder Frieden finden? Darum geht es in dem neuen Gottesdienst der Region West. Menschen erzählen von ihren Erfahrungen; mitreißende Musik lädt zum Mitsingen und Mitbeten ein. Ein herzliches “Dankeschön” geht an alle, die zum Gelingen des Gottesdienste beigetragen haben.

An diesem Sonntag laden wir Sie ein, die Diakonische Katastrophenhilfe zu unterstützen
Der Krieg in Syrien hat seit 2011 unvorstellbares Leid ausgelöst. Es ist eine der größten Flüchtlingskatastrophen unserer Zeit. Die Eskalation der Gewalt in Nordsyrien seit Oktober 2019 hat die humanitäre Not der Bevölkerung weiter verschärft: Millionen Menschen sind aus ihrer Heimat vertrieben worden und benötigen dringend humanitäre Hilfe. Sie suchen in Syrien und den Nachbarstaaten Irak, Jordanien, Libanon und der Türkei Schutz. Wir sind seit Jahren in der Region aktiv und stehen den Menschen bei. Auch jetzt, wo das neuartige Coronavirus die Situation von vielen Millionen Flüchtlingen weiter zuspitzen wird.

Spendenkonto:
Diakonische Katastrophenhilfe
Evangelische Bank
IBAN: DE68520604100000502502
BIC: GENODEF1EK1
Weitere Informationen unter:

Syrien-Konflikt – Diakonie Katastrophenhilfe
www.diakonie-katastrophenhilfe.de
Die Diakonie Katastrophenhilfe ist zusammen mit Partnerorganisationen seit Jahren in Syrien vor Ort, um den Menschen zu helfen.

Mitwirkende:

Musiker: