Kirche und Corona

Auch wenn das öffentliche Leben immer wieder mehr oder weniger eingeschränkt ist und vorerst wohl bleibt – Kirche ist trotzdem noch da! Auf verschiedenen Wegen und Kanälen, analog und digital, und auf irgendeine Weise auf jeden Fall erreichbar – auch für Sie! Wir arbeiten alle weiter, Ihre Pastorinnen und Pastoren sind weiterhin für Sie da.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Angeboten während der Corona-Krise:

Wichtige Informationen:

Wir können zwar wieder Gottesdienste feiern, aber diese Möglichkeit ist jedoch mit Auflagen verbunden. Wie es gehen kann, finden sie hier. Dort finden Sie auch Informationen zu Taufen, Trauungen und Trauerfeiern.

Neuigkeiten: Hier finden Sie unsere Informationen, Ankündigungen und Hinweise zur gegenwärtigen Situation.

Seelsorge: Ihre Pastorinnen und Pastoren stehen Ihnen nach Möglichkeit jederzeit für ein Gespräch z.B. per Telefon zur Verfügung, sprechen Sie sie gerne an! Darüber hinaus ist die Seelsorge-Hotline der christlichen Kirchen in Niedersachsen täglich von 14:00 bis 20:00 Uhr für Sie da. Rufen Sie einfach an unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-111 20 17.

Gottesdienste: Hier können Sie Audio- und Video-Aufzeichnungen von Gottesdiensten aus unseren Gemeinden hören und sehen. Hier geht es direkt zu unseren Kindergarten-Andachten, sowie den Andachten für Jugendliche. Schauen Sie auch gerne auf unserem Vimeo-Kanal vorbei!
Darüber hinaus gibt es nun auch Zoom-Gottesdienste, die “live” gesendet werden und an denen Sie auch von zu Hause aus teilnehmen können.

Telefon-Andachten: Unter 05841-974 81 65 können Sie ganz einfach per Telefon eine Kurzandacht anhören. Diese werden in der Regel zweimal pro Woche von unseren Pastorinnen und Pastoren neu eingespielt. Es entstehen für Sie lediglich die Kosten eines normalen Telefongesprächs, mit einer Flatrate ist dies also völlig kostenlos!

Texte: Hier finden Sie alle Andachten und Impulse aus unseren Gemeinden, die seit Beginn der Corona-Krise hier veröffentlich worden sind.

RSS-Feed: Wenn Sie einen RSS-Reader verwenden, können Sie mit einem Klick auf den Link unseren RSS-Feed abonnieren und sehen sofort, wenn es einen neuen Gottesdienst, Text oder Hinweis auf unserer Corona-Seite gibt.

Auch wenn wir einander gerade nicht begegnen können, mögen wir uns doch verbunden bleiben. Wir hoffen, dass unsere Angebote ein wenig dazu beitragen können, bis wir wieder zu einer Form von Normalität zurück kehren können. Bleiben Sie bis dahin gesund und behütet!