Gospel – Jazz – Gottesdienst in Riebrau am 27. 10.

Verkündigung des Evangeliums und  rhythmische Musik: Dass das gut zusammenpasst und sich ergänzt, das ist in einem Gottesdienst am 27. Oktober um 11 Uhr in Riebrau zu erleben.

Der Chor Wendish Gospel Joy aus der Nordregion (Leitung: Elmar Roetz) und der Jazz-Pianist Steve Clayton aus Lüchow gestalten einen Gospel-Jazz-Gottesdienst. Nicht einfach ein Konzert also, sondern ein

(c) Steve Clayton

Gottesdienst, der die Botschaft der Musik der Farbigen ernst nimmt und in unsere Welt hier und heute übersetzt.

„Eine Predigt im klassischen Sinne wird es nicht geben, aber verbindende Elemente zwischen Musik und Evangelium – was „Gospel“ schließlich bedeutet“, sagt Propst Stephan Wichert-von Holten, der den Gottesdienst mit Wort und Gesang begleiten wird.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.