Ob Vertrauen sich lohnt?

Abraham zwischen Angst und Vertrauen

Die Grundfrage im Leben Abrahams beschäftigt uns bis heute: Ob Vertrauen sich lohnt? Für den einen hat sich der Einsatz von Vertrauen gelohnt. Es war die einzige Chance, seinen begrenzten Raum von Angst und Zweifel zu verlassen und Neues zu riskieren. Eine andere macht die Erfahrung, dass ihr Vertrauen bitter enttäuscht wurde.

Im Glaubenskurs Stufen des Lebens wird anhand der  Abrahams-Geschichte das Geheimnis des Vertrauens buchstabiert und gemeinsam nach einer Spur gesucht, der wir in unserem Leben nachgehen können.

Für den Kurs, der am Donnerstag, den 5. September beginnt, sind noch Plätze frei. Er erstreckt sich über vier Termine (5., 12., 19. u. 26. September, jeweils 19.30-21.30 Uhr) und findet im Gemeindehaus in Küsten statt.

Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es im Pfarramt in Küsten oder direkt bei Maike Paul, 05841-3260.

Und ja: Männer sind auch herzlich eingeladen.