Musikalischer Gottesdienst in der Weihnachtszeit – 30. Dezember in St. Johannis Lüchow

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Singens! Und deshalb wird auch einige Tage nach dem Weihnachtsfest in der Lüchower St.-Johannis-Kirche ein besonderer Gottesdienst gefeiert, in dem das gemeinsame Singen breiten Raum einnimmt. Als musikalischer Mittelpunkt erklingt zudem eine Orgelkomposition von Johann Sebastian Bach: der erste Satz der Triosonate in C-Dur als “Weihnachtsmusik”.

Am 30. Dezember 2018 um 10 Uhr beginnt dieser Gottesdienst, der vom Gottesdienst-Team des Lüchower Kirchenvorstandes zusammen mit Kantor Axel Fischer vorbereitet und durchgeführt wird. Dazu laden wir herzlich ein, um die Kirche mit vielen BesucherInnen, alt und jung, singend zum Klingen zu bringen und sich gemeinsam an der weihnachtlichen Musik zu erfreuen.
Axel Fischer, Kreiskantor