Zwei mal Reformation in der Nordregion

Gleich zu zwei Veranstaltungen am Reformationstag laden die Ev.-luth. Kirchengemeinden der Nordregion ein. Zum einen findet um 10.30 Uhr in der St. Johanniskirche Hitzacker ein regionaler Reformationsgottesdienst statt. Dieser wird u. a. mitgestaltet von den Kirchenbläsern Hitzacker. Im Gottesdienst findet auch eine Bläserehrung statt. Die Predigt hält Diakon Michael Ketzenberg.
Am Nachmittag um 15.30 Uhr wird ebenfalls in der St. Johanniskirche Hitzacker der Film “Luther” gezeigt, der die Zuschauer mit hinein nimmt in das Leben Martin Luthers und in die zeit der Reformation. Für die Konfirmanden der Region ist das “Pflichtveranstaltung” alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.