Elbübergreifendes Kantaten-Projekt

© Dorothea Uibel

Mit dem Konzert Kaffee & Kantate am Sonntag, 10. Juni 2018 in der Perleberger St.-Jacobi-Kirche geht das Elbübergreifende Kantaten-Projekt in die heiße Phase: Sänger aus Berge/Prignitz, Perleberg und Dannenberg sowie das Spontan-Orchester des Kirchenkreises Lüchow-Dannenberg bringen ihr gemeinsames Programm zur Aufführung – darunter die Kantate »Gott wohnt in einem Lichte«, die hier zum allerersten Mal vor Zuhörern erklingt. Der Text folgt einem Gedicht von Jochen Klepper; die Sätze hat der Dannenberger Kantor Jan Kukureit den Musikern auf den Leib geschrieben.

Einen zweiten Einsatz der Musiker können Sie am Freitag, 29. Juni 2018 in der Dannenberger St.-Johannis-Kirche erleben. Um 21 Uhr beginnt dort die erste Veranstaltung im Rahmen der kleinen Reihe Musik für Spaziergänger.