Schnuppertag im Kinderchor

am Dienstag, 8. Mai 2018, von 17.00 bis 18.00 Uhr
im Evang. Gemeindehaus neben der St. Johannis-Kirche Lüchow
Leitung: Kreiskantor Axel Fischer

Singen, das gehört zum christlichen Glauben und zur Kirche fest dazu. „Kantate“ – „ Singet“ heißt sogar einer der Sonntage der Osterzeit und unterstreicht damit die Verankerung des Singens als unüberhörbare Glaubensäußerung. Um solches Singen auch für Kinder bekannt zu machen und sie dazu anzuleiten, findet einmal im Jahr ein sog. Schnuppertag statt: zum Mitsingen im Kinderchor der St.-Johannis-Kirchengemeinde Lüchow.

Der Kinderchor St. Johannis Lüchow möchte mit seinem Schnuppertag am Dienstag, den 8. Mai 2018, von 17-18 Uhr neben seiner sonst üblichen Mitwirkung in Gottesdiensten und Konzerten auf sich aufmerksam machen und neue Mitglieder werben, die im Kinderchor herzlich willkommen sind.

Interessierte Kinder ab 6 Jahren -nicht nur aus Lüchow sondern gerne auch darüber hinaus- können probeweise mitmachen und einen Eindruck davon bekommen, was und wie wir miteinander singen und musizieren: Lieder über Gott und die Welt, kleine Motetten, Kanons sowie Einstimmiges und Mehrstimmiges mit und ohne instrumentale Begleitung.

Zu dieser Gelegenheit können auch die bislang mitsingenden Kinder anlässlich des „Schnuppertages“ befragt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, so dass interessierte Kinder auch spontan kommen können. Herzlich willkommen !

Weitere Informationen bei:
Kantor Axel Fischer,