Gottesdienst mit Chören und Posaunen

Am Sonntag, d. 15. März 2015 findet um 10.30 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der St.-Johannis-Kirche Lüchow statt. Im Rahmen der Visitation des Kirchenkreises durch Landessuperintendent Rathing nimmt er am Gottesdienst teil und wird sich auch an die Gemeinde wenden.
Die gottesdienstliche Predigt wird vom Lüchower Pfarramtsteam zusammen mit Diakonin Birgit Thiemann gestaltet.
Musikalisch wirken mit die erweiterte Kantorei St. Johannis Lüchow zusammen mit SängerInnen der Kirchenchöre aus Clenze und Küsten unter Leitung von Kreiskantor Axel Fischer,
der Lüchower Kinderchor zusammen mit der Dannenberger Kurrende unter Leitung von Kantor Jan Kukureit
sowie der Posaunenchor Plate unter Leitung von Marlies Kreinjobst.
Zahlreiche Lieder und liturgische Stücke werden von den Chören im Wechsel mit der Gemeinde ausgeführt; hinzu kommt eine abwechslungsreiche Begleitung der Gemeinde durch Orgel und Bläser.
Zum Besuch dieses Gottesdienst wird -auch über Lüchow hinaus- herzlich eingeladen.