Musikalischer Gottesdienst in der Weihnachtszeit am 28. Dezember 2014 um 10.00 Uhr in der St.-Johannis-Kirche Lüchow

StJohannis Lüchow Weihnachtskirche_IMG_1934_1

Mit einem “Musikalischen Gottesdienst in der Weihnachtszeit” am Sonntag nach Weihnachten, 28. Dezember um 10 Uhr, hält die Lüchower St.-Johannis-Kirchengemeinde mit ausgesuchten biblischen Texten und viel Musik Rückschau auf das weihnachtliche Geschehen.
Der von den Kirchenvorsteherinnen Regine Volkmann, Barbara Dobers und Heidrun Bensemann zusammen mit Kantor Axel Fischer vorbereitete Gottesdienst bindet die Gottesdienstbesucher mit zahlreichen bekannten Liedern in den Ablauf ein. Die musikalische Mitte des Gottesdienstes bildet eine Choralbearbeitung über “Vom Himmel hoch, da komm ich her” aus den sog. Canonischen Veränderungen von Johann Sebastian Bach.
Über die Lüchower Kirchengemeinde hinaus wird hiermit zu diesem besonderen, musikalisch geprägten Gottesdienst eingeladen. Nach den rundum positiven Erfahrungen mit einem solchen Gottesdienst im Vorjahr möchten die Verantwortlichen daran anknüpfen und allen, die gerne Weihnachtslieder singen, ein ansprechend gestaltetes Forum bieten.