Ideenbörse Seniorenarbeit: Neues für die Arbeit in Kirchengemeinden

Leiterinnen und Leiter von Seniorengruppen sind immer wieder gefordert, Neues aufzuspüren und zu entwickeln, damit die Treffen für alle Teilnehmenden interessant und abwechslungsreich bleiben.
An diesem Kursnachmittag gibt es die Möglichkeit, neue Methoden und Themen kennenzulernen, die Impulse und Anstöße zum Weiterdenken geben. Inhalte und Materialien zu den Bereichen Konzentration, Koordination, Merkfähigkeit, Bewegung und Reaktionsvermögen helfen, die Arbeit in Seniorengruppen neu zu gestalten.
Ein Teil der Zeit kann für den Erfahrungsaustausch untereinander genutzt werden, zu dem Teilnehmende gerne Beispiele aus ihrer Seniorenarbeit mitbringen können.
Referentin: Stefanie Schmidt, Dipl. Pädagogin und Erwachsenenbildnerin, LüneburgDatum: Freitag, 13. Juni 2014 von 14.30 bis 18.00 Uhr
Ort: Ev. Gemeindehaus in Schweskau
Anmeldungen erbeten bei der Ev. Akademie, Tel.: 05841-961477