Frische Lieder für den Gottesdienst

Ein Liederabend mit Eugen Eckert:

Eugen Eckert Aufnahme: Thorsten Oppermann
Eugen Eckert
Aufnahme: Thorsten Oppermann

So viele neue und mitreißende Lieder gibt es inzwischen für Gottesdienste und Andachten – aber leider sind viele noch eher unbekannt, oder man ist bei der Melodie nicht wirklich sicher… Um neue geistliche Lieder – beispielsweise von Kirchentagen – in unsere Gemeinden und Gottesdienste hineinzutragen, bietet die Evangelische Akademie im Wendland in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Lemgow eine Veranstaltung mit dem Pastor und Liedermacher Eugen Eckert aus Frankfurt/M. an. Am Mittwoch, 16. April von 19.00 – 21.30 Uhr wird Eugen Eckert im Schweskauer Gemeindehaus Musik für und mit Menschen aus dem gesamten Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg machen. Grundlage wird das Gesangbuch ‘Durch Hohes und Tiefes’ aus dem Strube-Verlag sein, an dem Eugen Eckert federführend mitgearbeitet hat. Viele besispielsweise von Kirchentagen bekannte Lieder sind darin enthalten, darunter auch manches aus Eugen Eckerts eigener Feder.
Für diesen Liederabend ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Seien Sie einfach herzlich willkommen!

Information: Eugen Eckert, Jahrgang 1954, ist Pastor und Liedermacher. Er ist Gründungsmitglied, Texter und Musiker der Band ‘HABAKUK’, mit der er seit 1977 bei allen Deutschen Evangelischen Kirchentagen auftritt. Eugen Eckert ist seit 1996 Pfarrer der Evangelischen Studierendengemeinde an der Goethe-Universität Farnkfurt/M. und seit 2007 zugleich Stadionpfarrer der Frankfurter Commerzbank-Arena. Im Evangelischen Gesangbuch ist er mit den Liedern ‘Bewahre uns Gott, behüte uns Gott’ (Nr. 171) und ‘Noch ehe die Sonne am Himmel stand’ (Nr. 576) vertreten. – Eugen Eckert lebt in Frankfurt, ist verheiratet und hat ein Kind.