Grundkurs »Bläserchor leiten«

Wie sehen die Dirigierbewegungen aus? Wie gebe ich Einsätze? Wie finde ich passende Stücke für den Gottesdienst?

Kantor Jan Kukureit

Zu einem Grundkurs für Bläserchor-Leitung lädt Chorcoach Jan Kukureit ab 24. April donnerstags um 19.30 Uhr in das Dannenberger Gemeindehaus ein. Der Kurs soll Bläser zurüsten, die ihre Chorleiterin oder ihren Chorleiter unterstützen möchten oder bereit sind, einen Posaunenchor generell oder vertretungsweise zu leiten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen zu den Proben ihre Instrumente mit, so daß sie sich gegenseitig als Projektchor zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind auch Bläserinnen und Bläser willkommen, die nicht dirigieren möchten, aber mit ihrem Instrument den Projektchor verstärken.

Folgende Termine sind geplant: 24. April; 8., 15., 22. Mai; 5., 12., 19., 26. Juni.

Für das Einfinden in die Rolle vor dem Chor wird um regelmäßige Teilnahme gebeten. Teilnahmegebühren fallen nicht an.

Info und Anmeldung: Kantor Jan Kukureit, Ruf 0 58 61/8 06 91 00, j.kukureit@kirche-dannenberg.de

Dieser Beitrag wurde unter Bläser, Chorcoach, Kirchenkreis, Kirchenmusik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.