»Weihnachtslieder für alle«

Sie und Ihr Instrument • eine Probe • ein Gottesdienst

»Weihnachtslieder für alle« richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die ein Blas- oder Streichinstrument spielen und Spaß daran haben, mit anderen zusammen Weihnachtslieder im Dannenberger Gottesdienst am 2. Feiertag zu musizieren. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bis mittelschwer.

Und hier kommt die Bedienungsanleitung für unser Spontan-Orchester:

1. Melden Sie sich bis zum 5. Dezember an bei Kantor Jan Kukureit, und verraten Sie uns, mit welchem Instrument Sie an unserem Spontan-Orchester teilnehmen möchten. Sie erreichen ihn unter 0 58 26/958 928 oder per Mail j.kukureit@kirche-dannenberg.de. Außerdem brauchen wir Ihre Anschrift und Ihre Email-Adresse.
  2. Ab 9. Dezember werden die Noten verschickt: per Email oder auf dem Postweg. Nun können Sie sie zu Hause ausprobieren und sich vorbereiten.
  3. Die Probe des Spontan-Orchesters findet statt am Mittwoch, 18. Dezember um 19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Dannenberger Kirche St. Johannis. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit einen eigenen Notenständer mit.
  4. Das Finale: Am zweiten Weihnachtsfeiertag treffen wir uns um 9.15 Uhr in der Kirche zum »Aufwärmtraining«, und um 10 Uhr startet dann unser Weihnachtsgottesdienst. Pastor Klaus-Markus Kühnel wird den Gottesdienst leiten. Es wird viel gesungen. Wer da ist, darf Wünsche äußern. Und mittendrin wir mit unserem Spontan-Orchester!