Barockes Adventskonzert in Küsten

Tobie Miller und Alice Humbert

Tobie Miller und Alice Humbert

Traditionelle Musik zum Advent mit Drehleier und Cembalo – darauf dürfen sich die Besucher des Adventskonzertes am Sonntag, den 15. Dezember um 17 Uhr in der Friedenskirche Küsten freuen.

Schon im frühen Mittelalter wurde in der Kirche die Drehleier als Musikinstrument eingesetzt. An diese Tradition möchten die weltweit gefragte Drehleiervirtuosin Tobie Miller (Kanada) und Alice Humbert am Cembalo (Frankreich) anknüpfen und uns den 3. Advent mit einer Kombination aus Barockmusik, traditioneller Kirchenmusik und zeitlos aktuellen Weihnachtsliedern versüßen.

Der Eintrtitt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Gemeinden, Kirchenmusik, Konzert abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.