Aktion: “Ich kann nicht anders…”

Die EKD und das evangelische Monatsmagazin chrismon porträtieren Menschen, die sich engagieren.

Jeder von uns kennt sie: die Menschen, die sich für andere engagieren. Die helfen, wenn jemand in Not ist: mit Zuwendung, mit Zeit, mit guten Ideen. Und warum? Weil es ihrem Selbstverständnis entspricht. Die Aktion “Ich kann nicht anders” des evangelischen Monatsmagazins chrismon will diesen “Alltagshelden” ein Gesicht geben. Wir stellen auf dieser Internetseite 20 Menschen und ihre Geschichten vor. Wie haben wir diese gefunden? Zum einen haben wir recherchiert, zum anderen haben chrismon-LeserInnen ihre Vorschläge eingereicht. Mit einer internen Jury haben wir die 20 Geschichten ausgewählt, die uns ganz besonders beeindruckt haben.

Link zur Aktionsseite

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Gemeinden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.