Seminartag: Gemeinsam Gottesdienst gestalten – Lesungen und Abendmahl

Gottesdienste werden lebendiger, wenn in ihm verschiedene Stimmen zu hören und mehrere Menschen beteiligt sind. – Damit dies gelingt, lädt die Kirchengemeinde Küsten  in Zusammenarbeit mit der Ev. Akademie und der EEB  Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu einem Seminartag ein. Am Samstag, den 28.9. können die Teilnehmenden von 9.30 bis 16.00 Uhr üben, sich im Altarraum sicher zu bewegen, das Brot beim Abendmahl auszuteilen und biblische Texte gut ‘rüberzubringen’. Außerdem soll Zeit sein für Fragen rund um das Mitmachen im Gottesdienst. Veranstaltungsort sind das Gemeindehaus und die Friedenskirche in Küsten. Als Referentin wird Pastorin Jeanette Kantuser aus Loccum erwartet.

Wer Interesse an dem Seminartag hat und sich anmelden möchte, kann dies bei der Ev. Akademie im Wendland unter der Telefonnummer: 05841-961477 tun.