Konzertabend zum 100. Geburtstag der Damnatzer Orgel

Orgel EinladungAm Sonnabend, den 4. Mai, um 19.30 Uhr feiert die Kirchengemeinde Damnatz den 100. Geburtstag ihrer Orgel mit einem Konzert. Kreiskantor Axel Fischer spielt die Orgel, Reinhard Flender (Hamburg) und Eberhard Malitius (Streetz) bieten Klezmer Musik mit Orgel und Saxophon dar, es spielt der Posaunenchor und es singt der Singkreis unter der Leitung von Elisabeth Freymüller. Ein besonderer Hörgenuss: Zum Geburtstag der Orgel ist extra ein Musikstück komponiert worden, das zum ersten Mal zu hören sein wird. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei, allerdings wird um eine Spende für die Orgel gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Gemeinden, Kirchenmusik, Region Mitte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.