Trauung breit

Da fand ich, den meine Seele liebt  Die Bibel: Hoheslied 3,4

Ob Ihre Einladungskarten schon lange verschickt sind oder Sie sich gerade erst entschlossen haben: Die Hochzeit ist in Ihren Blick gerückt. Mit vielen Träumen und Plänen, Vorbereitungen und Hoffnungen.

Dabei ist die kirchliche Trauung etwas ganz Besonderes: Ein Gottesdienst zusammen mit allen Menschen, die Ihnen an diesem Tag wichtig sind, bei dem Sie als Brautpaar im Mittelpunkt stehen. Ein Fest zwischen Himmel und Erde.

Hinter dem oben stehenden Link finden Sie Anregungen und Informationen zur Trauung  auf den Seiten der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.

Hier finden Sie ein Formular, mit dem Sie sich zur Trauung anmelden können:

Anmeldung zur Trauung

Bitte reichen Sie das Formular an Ihre Kirchengemeinde weiter. Dort gibt man Ihnen auch gerne Auskunft zu den Dingen, die bei einer Trauung zu beachten sind.

Eine Auswahl an Trausprüchen finden Sie auf der Seite
www.trauspruch.de

Wir wünschen Ihnen für Ihre Vorbereitungen alles Gute und Gottes Segen!

Textauszug mit freundlicher Genehmigung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.