St. Michaelisgemeinde Schnega und Kapellen

Unsere Adresse:
Ev.-luth. Pfarramt Schnega
Lange Straße 3
29465 Schnega

Pastor Andreas Wehen
Fon:  05842-353

 

Pfarrbüro   Dorothea Gröger
Fon:  05842 -981459      

Fax: 05842-981460
andreas.wehen@evlka.de

 

Öffnungszeiten unseres Pfarrbüros:
Dienstag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Gottesdienste und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief oder dem Schaukasten an der Kirche

oder klicken Sie hier: Gottesdienste Sept. Okt. Nov. mit Pastoren

 

 

 

Die Gemeinde:

Die Kirchengemeinde Schnega mit 1200 Gemeindemitgliedern erstreckt sich über den Ort Schnega hinaus auf 22 Dörfer. Dazu gehören 4 Kapellen in den Orten Nienbergen, Thune, Müssingen und Schäpingen. Schnega/Mehr…

Das Kirchengebäude:

Ursprünglich war die Kirche ein Findlingsbau, wohl aus dem 12. Jhd. mit einem gedrungenen eindrucksvollen Turm und dem Eingang von der nördlichen Längsseite. In den Jahren 1912/13 wurde die Kirche unter Leitung von Konsistorialbaumeister Sasse aus Hannover im Jugendstil weitgehend neu erbaut. Das Mittelschiff wurde durch die beiden Seitenschiffe verbreitert, dadurch wurden erheblich mehr Sitzplätze geschaffen.

Michaelis-Stiftung (Flyer)      mehr auf   www-heidekirchen.de

Informationen zum Friedhof

Bestattung am Baum

Friedhofsgebührenordnung

Friedhofsordnung

Gesatlungsrichtlinien