Kirchenmusik

Der Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg ist durch eine Vielfalt von musikalischen Angeboten geprägt. Dazu tragen viele Menschen an den unterschiedlichen Orten des Landkreises Lüchow-Dannenberg bei. Besonders die Orgellandschaft des Wendlandes mit ihren musikalischen Sehenswürdigkeiten ist weit über die Kirchenkreisgrenzen hinaus bekannt.

Verantwortlicher Ansprechpartner ist:

Orgelrevisor und
Kreiskantor Axel Fischer

Fon: 05845 – 736
Fax: 05845 – 536
Axel.Fischer@evlka.de

Hier finden Sie das Programm
http://www.sankt-johannis-luechow.de/portkimu.htm

23.5.2012 Wendländer Wandelkonzert: Gartow, Trebel, Lüchow

 

JanKukureitJan Kukureit berät Chöre und ihre Leiter im Kirchenkreis und bietet gemeindeübergreifende Musikprojekte wie das Spontan-Orchester und die Kurrende an. Darüber hinaus ist er Kantor an St. Johannis Dannenberg: Er leitet die Dannenberger Kantorei und die Arbeitsgemeinschaft Blechbläser.

Die Veranstaltungen und Musikgruppen am Standort Dannenberg sind mit einer eigenen Seite im Netz vertreten: Dannenberger Kirchenmusik

Kantor Jan Kukureit
An der Kirche 4
29451 Dannenberg/Elbe
Ruf 0 58 61/8 06 91 00
jan.kukureit@evlka.de