Ev. Akademie: Gemeindliches Engagement in der Flüchtlingsarbeit

29451 Dannenberg (Elbe)
Preis:
Kostenlos

Aus zwei verschiedenen Erfahrungsbereichen werden wir über Kontakte zu Geflüchteten hören und ins Gespräch kommen:

Frau Tina Hülsebus, Lehrerin und Pastorin an den Berufsbildenden Schulen, wird ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit Geflüchteten vorstellen und daraus ableiten, was diese für mögliche Aufgaben in der Gemeinde bedeuten können.

Aus der gemeindlichen Arbeit mit Geflüchteten wird Frau Heike Schulz-Pompe berichten. Sie ist ehrenamtlich engagiert in der Kirchengemeinde und in der Gemeinschaftsunterkunft in Wittfeitzen.

Es wird ausreichend Zeit für Rückfragen, Gespräch und Diskussion zur Verfügung stehen, damit Mitarbeitende, Diakoniebeauftrage und Interessierte aus den Kirchengemeinden und Institutionen Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit und Unterstützung nutzen können.

Ein kleiner Imbiss wird vorbereitet.

Gäste: Tina Hülsebus, Pastorin an den BBS, und
Heike Schulz-Pompe, ehrenamtliche Mitarbeiterin