9. Elbe-Kirchentag – Flüsse verbinden

Wann:
1. September 2017 um 19:00 – 3. September 2017 um 16:00
2017-09-01T19:00:00+02:00
2017-09-03T16:00:00+02:00
Wo:
Lutherstadt Wittenberg
Kontakt:
Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Evangelischen Kirchen

Seit 2008 laden Kirchengemeinden entlang der Elbe jährlich zum Elbekirchentag ein. Das dritte Treffen fand 2010 hier bei uns in Hitzacker statt und wird vielen von uns noch in guter Erinnerung sein. Auch in diesem Jahr feiern wir das Engagement von Menschen für die Landschaft der Elbe und anderer Flüsse. Fröhlich wollen wir uns treffen, Erfahrungen austauschen, Verbindungen knüpfen, bestärken und neue Denk-Perspektiven eröffnen. Mitten in der Weltausstellung Reformation, im und am Pavillon „Reformation-Transformation“, werden zahlreiche Aktionen angeboten: Vorträge, Mitmachangebote und moderierte Thementische laden neben dem „Markt der Möglichkeiten“ ein, sich aktiv zu beteiligen. Wir freuen uns, dass erstmals Flussfreunde aus anderen Regionen Deutschlands und Europas dabei sind. Bitte weitersagen!

Programmflyer
www.Elbekirchentag.de