Carillon Open Air

Foto: Olaf Sandkuhl

1,8 t Gesamtgewicht bringt sein Instrument auf die Waage, und ein eigener Lkw bringt es nach Dannenberg: Olaf Sandkuhl präsentiert am Reformationstag sein Glockenspiel auf dem Dannenberger Kirchplatz. Nur wenige mobile Konzertglockenspiele (»Carillon« genannt) existieren in Deutschland. Klang und Technik des mit Fäusten gespielten Instrumentes faszinieren.

Nach einem Imbiß geht es um 12 Uhr los. Die AG Blechbläser ist ebenfalls dabei und erweitert manche Titel zu Doppelchören: Blech und Bronze eben.

Das Konzert findet auch bei Regen im Freien statt. Bitte dem Wetter entsprechend anziehen!

Dieser Beitrag wurde unter 500 Jahre Reformation, Bläser, Chorcoach, Kirchenmusik, Konzert, St.-Johannis-Kirche Dannenberg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.