9. Elbe-Kirchentag 2017 – Flüsse verbinden – in Wittenberg

Der überregionale Elbe-Kirchentag findet dieses Jahr vom 01. bis 03. September 2017 in der Lutherstadt Wittenberg statt. Seit 2008 laden Kirchengemeinden aus verschiedenen Landeskirchen entlang der Elbe jährlich zum Elbekirchentag ein. Das dritte Treffen fand 2010 hier bei uns in Hitzacker statt und wird vielen von uns noch in guter Erinnerung sein. Auch in diesem Jahr feiern wir das Engagement von Menschen für die Landschaft der Elbe und anderer Flüsse. Fröhlich wollen wir uns treffen, Erfahrungen austauschen, Verbindungen knüpfen, bestärken und neue Denk-Perspektiven eröffnen. Mitten in der Weltausstellung Reformation, im und am Pavillon „Reformation-Transformation“, werden zahlreiche Aktionen angeboten: Vorträge, Mitmachangebote und moderierte Thementische laden neben dem „Markt der Möglichkeiten“ ein, sich aktiv zu beteiligen. Wir freuen uns, dass erstmals Flussfreunde aus anderen Regionen Deutschlands und Europas dabei sind

Weiter Informationen unter www.Elbekirchentag.de
. Programmflyer

Dieser Beitrag wurde unter Umweltausschuss abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.