Stufen des Lebens

In der kommenden Woche beginnen in Küsten drei Glaubenskurse Stufen des Lebens, die von Maike Paul gestaltet werden und sich jeweils über vier Termine erstrecken.

  • Montag, den 13. März (19.30-21.30 Uhr)
  • Donnerstag, den 16. März (9.30-11.30 Uhr)
  • Donnerstag, den 16. März (19.30-21.30 Uhr)

Dieser Kurs steht unter dem Thema „Ein Platz an der Sonne“.

Wer sucht ihn nicht, diesen Platz, an dem wir uns wohlfühlen, an dem wir gesehen werden, an dem wir Weite erleben, an dem Mauern überwindbar werden, an dem wir uns nicht mehr selbst rechtfertigen müssen, an dem wir Freiheit erleben?

Im Ringen um einen gnädigen Gott machte Martin Luther vor 500 Jahren die Entdeckung eines solchen Platzes. Im Kurs entfalten sich Kerngedanken der Reformation. Vier neutestamentliche Geschichten lassen miterleben, wie durch die Begegnung mit Jesus die Sonne durch die Schatten bricht und neuen Lebensraum ermöglicht.

In allen drei Kursen sind für Kurzentschlossene noch wenige Plätze frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt in Küsten: 05841-3260.

 

Dieser Beitrag wurde unter Glaubenskurs, Region West abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.