Internetseiten mit Kirchen und Kapellen

Schüler der KGS Drawehn-Schule Clenze erstellen Homepages

headerStolz stehen sie da, die Schüler der Schülerfirma “Drawehn-Company”. Sie üben sich in verschiedenen Fertigkeiten, darunter auch in der Kommunikation von Inhalten in den neuen Medien. Allein oder in Zweiergruppen haben einige der  Mädchen und Jungen Inhalte besprochen und diese auf einer kleinen Seite ansprechend verpackt. “Geholfen haben uns dabei Ina Pape, Marion Arnheim vom Clenzer Kirchenvorstand und Pastor Rieke” erklärt der Lehrer Klaus Hoppmann, der die Kinder bei dem Projekt unterstütze. Die Informationen über die Kirchen und Kapellen in Region Clenze/ Bülitz entnahmen die Schüler aus dem Buch “Das Hannoversche Wendland – Kirchen und Kapellen” von Ernst-Günther Behn, das der Autor freundlich zur Verfügung stellte.

“Über eine Verlinkung der Seiten auf Ihrer Seite würden sich die Schülerinnen und Schüler sehr freuen” schreibt uns Klaus Hoppman in einer E-Mail. Die Internetseiten konzipierte Viviane Lehmann, Dustin Winkelmann, Max Eisen, Marcel Müller, Jan Tendera, Emma Schulz und Leon Scholz.

Sie finden die Seiten der Schüler hier auf den Seiten der Kirchengemeinden der Region West.