Winterreise durch die Kirchen der Nordregion 2015

Winterreise Header 2015

Die Psalmen – mehr als nur Worte

Die Winterreise geht in die 5. Runde! Besondere Sonntage am Anfang des Jahres: Im Januar und Februar feiern die Gemeinden der Region jeden Sonntag in einer der Kirchen gemeinsam einen besonderen Gottesdienst in einer der Kirchen.

Ganz verschiedene Psalmen der Bibel stehen im diesmal Mittelpunkt der einzelnen Gottesdienste: Dank, Klage, Vertrauen..

Wieder sind die Gottesdienste gestaltet von verschiedenen Musikgruppen der Region, den Lektorinnen und Lektoren, den Hauptamtlichen. Als „Gastprediger“ ist diesmal Sup.a.D. Peter Kritzokat mit dabei. Gastgeber für einen kleinen Imbiss hinterher und nette Begegnungen sind die Kirchengemeinden vor Ort. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr Bereits um 10.00 Uhr starten die Fahrgemeinschaften an der „eigenen“ Kirche.

Weitere Infos im Internet auch hier: winterreise.wir-e.de
Hier gibt es dann beizeiten nach Abschluß der Winterreise die gesammelten Predigten!

Termine, Themen und Orte:

11. Januar 2015 – Neu Darchau
„Sei nicht wie das Pferd oder das Maultier“ – Psalm 32
18. Januar 2015 – Gülden
“Ich habe einmal geschworen…” – und einen Schwur, den bricht man nicht! Psalm 89
25. Januar 2014 – Wietzetze
“Blicke weg von mir, Gott, dass ich heiter werde…” – Psalm 39
01. Februar 2015 – Lenzen
„Du verachtest das Elend des Armen nicht- du hast meine Klage in einen Reigen verwandelt“ – Psalm. 22
08. Februar 2015 – Riebrau
„Jauchzet dem Herrn!“ – Echt ansteckend! – Psalm 100