Spontan-Orchester zu Weihnachten

Weihnachtslieder für alleDie Aktion »Weihnachtslieder für alle« richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ein Blas- oder Streichinstrument spielen und Spaß daran haben, mit anderen zusammen Weihnachtslieder im Dannenberger Gottesdienst am 2. Feiertag zu musizieren. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bis mittelschwer.

1. Melden Sie sich bis zum 30. November 2014 an bei Kantor Jan Kukureit, und verraten Sie uns, mit welchem Instrument Sie am Spontan-Orchester teilnehmen möchten. Sie erreichen ihn per Mail j.kukureit@kirche-dannenberg.de oder per Telefon 0 58 61/8 06 91 00. Außerdem brauchen wir Ihre Anschrift und Ihre Email-Adresse.
  2. Bis zum 7. Dezember werden die Noten versandt: per Mail oder auf dem Postweg. Nun können Sie sie zu Hause ausprobieren und sich vorbereiten.
  3. Die Proben des Spontan-Orchesters finden an zwei Mittwochen statt: am 10. und am 17.12. um 20 Uhr im Gemeindehaus an der Dannenberger St.-Johannis-Kirche. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit einen eigenen Notenständer mit.
  4. Das Finale: Am zweiten Weihnachtsfeiertag treffen wir uns um 9.15 Uhr in der Kirche zum Einspielen. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Es wird viel gesungen, und wer dabei ist, darf Liedwünsche äußern. Und mittendrin wir mit unserem Spontan-Orchester!