Besuch des Bischofs

Landesbischof Ralf Meister

besucht das Wendland

Landesbischof Ralf Meister besucht am Freitag, den 27. April und Sonnabend, den 28. April unseren Kirchenkreis. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Propst Stephan Wichert-von Holten und einem Rundflug über das Wendland wird er am Freitag Nachmittag die kirchenleitenden Gremien des Kirchenkreises sowie die Kirchenkreiskonferenz treffen.

Gottesdienst der Kirchenmusik im Wendland

Um 19.30 Uhr beginnt am Freitag Abend in der St.-Johannis-Kirche in Lüchow ein Gottesdienst, der ganz im Zeichen der Kirchenmusik steht. Viele Chöre, Kantoreien, Bläsergruppen, Gospelchöre, Bands etc., die sich im Kirchenkreis engagieren, gestalten gemeinsam einen Gottesdienst, in dem das einzige Nichtgesungene die Predigt des Bischofs sein wird. Im Anschluss wird zu einem Nachtschmaus und Gesprächen mit dem Bischof eingeladen.

Besuch der Diakonischen Einrichtungen Wendland

Am Sonnabend besucht Bischof Meister um 8.30 Uhr das neue Sozialprojekt im Bahnhof Dannenberg der Diakonischen Einrichtungen Wendland gGmbH.

Künstler und Kirche im Wendland

Um 10.00 Uhr wird der Landesbischof in der Friedenskirche Küsten erwartet, wo er mit Künstler aus der Region über die Beziehung zwischen Kirche und Kunst diskuttieren wird.